Salinoscartoon - Illustration, Cartoon, Animation, Shirtshop
Du bist hier: Salinoscartoon - CharaktereButton zurückButton vor
Cartooncharaktere
Spot - Shirts in anderem Licht

Salinoscartoon - Charaktere

Alle oder fast alle Wesen und Unwesen, die im Shirtshop ihr selbiges treiben, haben eine eigene teils lange Geschichte. Sie sind ursprünglich in anderer Form, wie in Cartoons, auf Kinderseiten, in Zeitungen, Zeitschriften oder in bewegten Bildern als Zeichentrickfilm oder Animation veröffentlicht worden. Einige von ihnen sind Nebenprodukte von anderen Illustrations- und Grafikarbeiten oder deren Weiterentwicklungen. Wieder andere sind wie so viele gute Ideen, aus denen später Cartoons, Shirtmotive oder Geschenkideen entwachsen, aus Telefonkritzeleien entstanden. Eine Auswahl von Salinos beliebtesten Cartooncharakteren soll hier vorgestellt werden. Geeignet für den Einsatz in Zeitschriften und Zeitungen, als Produkte für das Merchandising, im Fanshop etc...Salinoscartoons Rock'n'Blues Band

Salinoscartoon rockt...

Die Rock- und Bluesband ist eine der ersten Illustrationen, die als Musik-Shirt, damals noch als Unikat, gedruckt wurde. Entstanden im fernen Griechenland, am Strand von Aghia Irini auf Paros, ist diese Illustration Bestandteil eines Bilderzyklus, von dem die meisten Exemplare leider auf ewig verschollen oder in Privatsammlungen verschwunden sind.

Der Fan auf Shirt als Fanshirt...Der Fan

Der Fan - hier wegen seiner geografischen Herkunft aus Bremen mit der Landesflagge ausgestattet - ist in seinen vielfältigen Variationen derzeit der absolute Topseller im Shirtshop. Er hat die Geschichte des Fanshirts durch seine eigene Präsenz auf selbigem quasi revolutioniert, was der Quadratur des Vielecks schon sehr nahe kommt. Somit kann man wohl sagen, dass es hier auf Salinoscartoon die größte "Fanshirtcollection" zwischen Vegesack und Ostereistedt gibt, die die Cartoonwelt bisher gesehen hat. Der wohl erste Fanshop der Fans verkauft ohne sie zu verraten. Der Urfan hat mittlerweile, ohne an Esprit einzubüßen, das reife Alter eines Vierteljahrhundert erreicht. Erstaunlich!

Lilli und Marvin: StranspaziergangLilli und Marvin

Das quirlige Drachenmädchen und der gemütliche Bär sind 10 Jahre lang als Cartoon in einer Zeitschrift erschienen, wo sie unendlich viele Abenteuer gemeinsam mit ihren Freunden erlebt haben. Sie haben ihre eigene Website unter lilliundmarvin.de.
Mit den beiden ist auch ein interaktives Multimediaprojekt entstanden. Eine einfache Anmation findet sich noch auf salinos.de. Zur Zeit entstehen Ideen, für weitere Projekte mit ihnen und ihren Freunden. Marvin hat 2008 in einem EM-Film als Kulissenschie"BÄR" gejobbt und Lilli hat gerade eine Gastrolle im "Baumhaus" (siehe unten) in einem anderen Salinos-Cartoon durchstanden.
Zur Zeit machen die beiden Ferien. Wer Interesse hat, Cartoons mit Lilli und Marvin für seine Homepage oder andere Medien (z. B. die eigene Vereinszeitung) zu nutzen ist hiermit eingeladen, sich zu melden. Die Cartoons sind universell einsetzbar. Die Storys verstehen sich von selbst und benötigen kein geschriebenes Wort, was bei der Zielgruppe dieser Cartoons verständlich ist. Schließlich sollen die beiden auch schon die Jüngsten unter uns "ansprechen".

Northern Comfort - die Band - Blues, Rock und Rock'n'Roll.

Northern        Comfort

die berüchtigte Rock'n Blues Band aus dem Norden...
die leider völlig zu Unrecht jahrzehntelang im Schatten der Rolling Stoned dahin vegetierte, bis man auf die Idee kam, selbst Musik zu machen...
Oben ein Foto des Duos aus der Gründerzeit. Vorn zwischen Bassman Luigi Caneloni und Hölzchenschwinger Riga Toni steht der virtuose Liedgitarrist Renato Fussili. Ganz aussen rechts der Harfensänger Alberto Spakkaroni. Recht spät entschieden sie sich für die modische Unterstützung von Luigi Caneloni. Doch seitdem füllen sie ganze Stadien (mit den Tränen enttäuschter Fans).

Guitar ManGuitar Man & Bassman

Die Northern Comforts waren auch Inspiration für den Guitar Man (links) und Rockin' Bassman, basierend auf dem namenlosen Urcharakter aus der Geschichte von Salinoscartoon.Basketballkuh oder Handballkuh "Q"

"Q - the Cow - Basketballkuh und Handballkuh"

Die Basketballkuh aus
Lilli+Marvin – wechselweise auch als Handballkuh unterwegs. Sie hat eine große Zahl der Lilli+Marvin Cartoons begleitet, ihre eigene Dynamik in die Storys gebracht und ist nie zu bremsen.Rolle, Gundel und Kralle

Rolle, Gundel und Kralle aus dem "Baumhaus"

Rolle das Schwein, Gundel die Kuh und Kralle die Krähe sind die Hauptfiguren im "Baumhaus" der Kinderseite in der Kundenzeitschrift der Stadtwerke Nürtingen.
Gemeinsam erleben sie dort Abenteuer und erarbeiten sich Wissen zu vielerlei Sachthemen wie Energie, Umwelt, Natur etc.
Salinoscartoon mal ganz seriös.